.st0{fill:#FFFFFF;}

Buchveranstaltungen 2023 

 11. Januar 2023

Lust und Laune auf Literatur, Vernetzung und Schreib- und Leseaktionen? Hier gibt es einige buchstabenrelevante Lichtblicke in diesem Jahr.

More...

Buchfeiertage und Buchveranstaltungen

25. Februar

LibeRatisbona in Regensburg

Januar bis Oktober

Skoutz-Award (Literaturpreis mit Leserbeteiligung; Vorschläge für die Longlist bis ca. Mitte März)

27. bis 30. April

Leipziger Buchmesse

23. April

Welttag des Buches

10. Juni 2023

8. Self-publishing Day für Selbstverleger, Indie-Autoren und Menschen aus der Buchbranche

30. September bis 1. Oktober

BuchBerlin mit über 300 unabhängigen Verlagen und Selfpublishern aus ganz Deutschland

18. bis 22. Oktober

Frankfurter Buchmesse

29. Oktober bis 5. November

Woche unabhängiger Buchhandlungen

Anfang November

Lovelybooks Leserpreis (Leser wählen die besten Neuerscheinungen des Jahres)

17. November

Bundesweiter Vorlesetag (dritter Freitag im November)

Noch mehr Buchveranstaltungen

Einen sehr detaillierten Überblick auch über kleinere und spezialisierte Buchmessen gibt Andreas Hagemann auf https://www.andreashagemann.com/buchmessen-2023

Du kennst noch andere Literaturevents?

Schreib in die Kommentare, wenn Du Vorschläge für andere, vor allem regionale und ausgefallene Buchveranstaltungen hast.


Dr. Birgit Constant


Birgit Constant ist promovierte Mediävistin, hat elf Sprachen gelernt und sich in Übersetzung, IT und PR herumgetrieben, bevor sie in der Buchwelt landete.

Sie schreibt historische Romane für Leser, die geschichtlich und sprachlich ins Mittelalter eintauchen wollen, und hat einen Ratgeber für Nachwuchsautoren veröffentlicht, die mit deutscher Bürokratie und Buchmarketing kämpfen.

Ähnliche Beiträge

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Kostenlos und exklusiv für Abonnenten: Checkliste Selfpublishing: Wie veröffentliche ich mein Buch selbst?

Reiche dem tinctaculum die Hand und hol Dir jetzt Deine Checkliste Selfpublishing: Wie veröffentliche ich mein Buch selbst!

>