Interviews mit Nachwuchsautoren

Erfahrungsberichte und Tipps für andere Neulinge

Wie fangen andere Nachwuchsschriftsteller an?

In dieser Interview-Reihe stelle ich junge Schreibtalente vor, deren Leben, Werke und Projekte nicht minder spannend sind als die der bekannten Schriftsteller. Vorhang auf für die Nachwuchsautoren!

Kinder- und Jugendbuch

Fantasy

Historisch, Romance, Kurzprosa und Gesellschaftsroman

Sachbuch, Mystery, Thriller und Horror

Jucken Dir die Finger?

Wenn Du Lust bekommen hast, auch unter die Nachwuchsautoren zu gehen, dann schau doch mal in meinen Beitrag Crash-Kurs Autor werden hinein. Darin begleite ich Hobbyautoren von der Buchidee bis zum fertigen Buch und noch ein Stückchen weiter.

Portraitfoto von Autorin Dr. Birgit Constant

Über die Autorin

Birgit Constant ist promovierte Mediävistin, hat elf Sprachen gelernt und besitzt ein Übersetzerdiplom sowie Zertifikate in den Bereichen IT und Nachrichtenjournalismus. Sie schreibt historische Romane für Leser, die geschichtlich und sprachlich ins Mittelalter eintauchen wollen, und hat einen Ratgeber für Nachwuchsautoren veröffentlicht, die mit deutscher Bürokratie und Buchmarketing kämpfen.

Mehr aus dem Blog

Kostenlos und exklusiv für Abonnenten: Checkliste Selfpublishing: Wie veröffentliche ich mein Buch selbst?

Reiche dem tinctaculum die Hand und hol Dir jetzt Deine Checkliste Selfpublishing: Wie veröffentliche ich mein Buch selbst!

>